Über Ein Bisschen was über unseren Verein?
Der Verein
“Aquarienfreunde Siegerland e.
V.”, wurde im Dezember 1959 von einer Hand voll Aquarianer ins Leben gerufen Bereits im Januar 1960 schlossen  wir uns der Dachorganisation, dem Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde.e.V. - kurz  VDA, untergegliedert im VDA-Bezirk 15 an.
Seit unserer Gründung, sind wir stets bemüht, die interessierten Aquarien- und Terrarienliebhaber zu informieren, zu schulen und unser Wissen und unsere Erfahrungen an den „Anfänger“ – genauso wie an den „Alten Hasen“ weiterzugeben.
Die Zahl unserer Mitglieder ist stetig angestiegen. Insbesondere in den vergangenen 10 Jahren, da wir seit dieser Zeit unseren Verein, mit verschiedenen Veranstaltungen, verstärkt in der Öffentlichkeit präsentiert haben. Bis heute haben wir uns auf über 80 Vereinsfreundinnen- und Freunde gemausert.
Zentrale Veranstaltung eines jeden Vereinsjahres sind die “SIEGENER AQUARIENTAGE”; jeweils am ersten Wochenende im November. Hier wird die Schar der Aquarianer aus Siegen und der Umgebung jährlich über die Neuheiten der Aquaristik informiert, es werden Schauaquarien gezeigt und  die Vereinsfreunde präsentieren ihre Nachzuchten, die dann auch gekauft  werden können
.